Freitag, März 09, 2007

Stöckchenspiel

Ja, hat ne Weile gedauert, aber ich will mal nicht so sein und auch dem Hund sein Stöckchen werfen!

1. Ich bin kein Genie darin, mir die Zeit einzuteilen, ich gehe alles immer Recht locker, um nicht zu sagen zu locker an, weil ich weiß, dass ich mich darauf verlassen kannn, dass ich unter Druck wahnsinnig viel in kurzer Zeit vollbringe.

2. Ähnlich Dirk habe ich so meinen eigenen Humor. Vor allem kann ich über wahnsinnig banale Dinge ewig lachen und mich gerne in einen Lachkrampf steiger. Beispiel: vor kurzem Fahre ich bei einem Freund im Auto mit. Wir fahren Autobahn. Ein Motorradfahrer überholt uns. Ich habe eine 1/4 Stunde am Stück über diesen Motorradfahrer gelacht, ohne dass es einen Grund hatte!

3. Ich entscheide mich gerne gegen die Mehrheit! Wählen alle in der EWS-Prüfung Psychologie als schriftlich, so ist es klar, dass ich Schulpädagogik nehme, weniger, weil ich das besser finde, als vielmehr, dass ich den Gedanken schrecklich finde, eine Entscheidung zu treffen, nur weil alle das so machen!

4. Auf dem ersten Gymnasium auf dem ich war, wurde mir prophezeit, dass ich besser auf die Hauptschule wechseln sollte. Stattdessen wechselte ich aber das Gymnasium und machte den Quali nebenbei, mit dem Resultat, dass ich alle drei Schulabschlüsse habe, Quali, Mittlere Reife und Abi. Vielen Dank für die grandiose Wahrsagung!

5. Von klein auf habe ich oft in Sportflugzeugen gesessen und bin somit viel geflogen (ein Bekannter der Familie ist Flugkapitän). Das war niemals ein Problem für mich. In einer großen Reisemaschine saß ich allerdings erst mit 18, als mir meine Mutter einen Trip nach London zu eben dieser Gegebenheit geschenkt hat. Und siehe da, plötzlich merke ich, dass ich Flugangst habe. Lustig ist, dass ich insgeheim als Kind den Wunsch hatte, Pilot zu werden!

6. Obwohl ich eigentlich ein sehr detailverliebtes Gedächtnis habe, fällt es mir unglaublich schwer, Zahlen zu merken. Das ist total verrückt. Telefonnummern - ein Horror! PINs - geh weg! Ähm, naja, und entsprechend vergesse ich schnell mal den ein oder anderen Geburtstag. Doof!

So, endlich hab ich mein Stöckchen fertig, ich werfe es Urs zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen