Samstag, Mai 05, 2007

Ich hoffe es geht weiter für das Rund-Magazin

Es gibt Nachrichten, die sind so verdammt traurig! Ich habe zwei Lieblingshefte, die ich mir seit einer Weile jeden Monat kaufe! Neben den 11-Freunden ist das das Rund-Magazin! Beide Formate sind auf ihre Art und Weise einfach grandios! Sie sind nicht einfach Klone voneinander, sondern trotz ihrer Ähnlichkeit jedes ein Ding für sich! Und jetzt kommt die Nachricht, dass der Olympia-Verlag (u.a.: Kicker) wegen schwacher Verkaufzahlen die Zusammenarbeit mir der Rund-Redaktion aufgekündigt hat... statt 50.000 Hefte konnten nur die Hälfte, also 25.000 abgesetzt werden! Was ist das los? Gut, dass Hefte wie der Player nicht so eingeschlagen sind und umgemoddelt wurden, okay! Aber das Rund-Magazin? Wie kann das keinen Erfolg haben? Hey, es gab sogar ein Studenten-Abo zum ermäßigten Preis! Ich bin wirklich traurig! Irgendwie kam einem das sicher komisch vor mit der verzögerten Auslieferung des Hefts diesen Monat, aber dass es so ernst ist, hätte ich nie gedacht! Dann hat der Micha mir von der traurigen Gewißheit geschrieben!
Aber die Redaktion gibt noch nicht auf, das ist positiv! Ich wünsche der Rund, dass sie es wieder schafft und weiter die Zeitschriftenkiosks bereichert, ein so hervorragendes Magazin hat es nicht verdient, so zu verschwinden, bzw. verschinden zu werden! Ich drück die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen